Referenz: ver.di – Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft

Für ver.di, die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft, haben wir bisher mehrere Projekte mit verschiedenen Schwerpunkten durchgeführt:

Weiterentwicklung und Betreung des Prüfer/-innen Informations – und Kommunikationsportal (Piksnet) im Netz auf Basis der freien Software Drupal.

Konzeption, Organisation und Durchführung des Governet-Kongresses im Frühjahr 2003 in Kooperation mit dem Fachbereich Gemeinden. News-Aktualisierung der Plattform in den Jahren 2003-2006.

Beratung zum Themenfeld “Informationsgesellschaft” und “Web 2.0- Strategien in der Gewerkschaftsarbeit”, Erstellung von Kurzgutachten rund um das Thema “Öffentliche Daseinsfürsorge im digitalen Zeitalter”.

Beratung, Konzeption und Entwicklung des “Gute Arbeit – Wiki”. Dazu Schulung der Mitarbeiter in der Nutzung von kollaborativen Werkzeugen.