newthinking @ DMY – Design is the new way of doing business!

Das DMY International Design Festival Berlin feierte schon 2011 einen eindrucksvollen Besucherrekord. Über 700 DesignerInnen präsentierten nicht nur neue Produkte und Projekte, sondern gaben auch Einblicke in ihre Gestaltungsprozesse: Zahlreiche Workshops zu neuen Materialien und Open Source Design boten FachbesucherInnen und Designinteressierten die Möglichkeit, gemeinsam neue Objekte und Anwendungen zu entwerfen.

 

 

Dieses Jahr ist es wieder soweit: die DMY 2012 steht vor der Tür!
Das 10. DMY International Design Festival findet vom 6. – 10. Juni 2012 im Flughafen Berlin Tempelhof statt.

Das ist NEU: newthinking & DMY veranstalten gemeinsam, mit Unterstürzung von Premsela, das diesjährige Symposium „Designing Business“ am 07. Juni und bieten Euch Open Talks, die zum offenen Austausch einladen.

Einmal zueinander gefunden, werden newthinking und DMY Berlin auch zukünftig das International Design Festival Berlin mit Leben & Inhalt füllen:

“newthinking und DMY – das passt gut zusammen. Wir setzen beide wichtige Impulse in der Berliner Eventlandschaft der Kreativwirtschaft und wir verfolgen einen hohen Anspruch an die Themenkompetenz unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über die langfristig ausgerichtete Kooperation und Partnerschaft mit DMY Berlin. In diesem Jahr fällt der Startschuss mit dem Symposium und den Open Talks, für die wir die Kuration und Umsetzung übernehmen, für 2013 ist bereits der Ausbau des Konferenzprogramms geplant.”, so Andreas Gebhard.

Und nicht nur wir freuen über einen neu gewonnen Kooperationspartner:

Jörg Suermann, Geschäftsführer der DMY Berlin GmbH & Co. KG., ergänzt: “DMY Berlin konnte sich in den vergangenen Jahren zu Deutschlands größtem Designfestival entwickeln. Um auch weiterhin diesen Anspruch gerecht zu werden, ist DMY Berlin stets bemüht strategische Partnerschaften zu schließen. Mit newthinking, die u.a. auch die re:publica verantworten, haben wir nun einen starken Partner für unser Konferenzformat gefunden. Wir freuen uns gemeinsam mit newthinking in den nächsten Jahren eine bedeutende Designkonferenz zu entwickeln.”

Daher seid dabei, wenn sich am 6. Juni die Türen zum größten Designfestival Deutschlands öffnen.
Wir freuen uns auf Euch!