HikeSociety geht in 2te Phase

Für das Wanderportal pure-wanderlust.de wurde die Entwicklung der 2ten Phase abgeschlossen und gelaunched.  Die Seite wurde konzeptionell überarbeitet (Navigation & Spaltenlayouts)  und um zahlreiche Community-Features erweitert, Design und Grundcharakter blieben weitestgehend erhalten.

Das Wanderportal richtet sich an alle, die Spaß am Wandern haben. Die redaktionellen Informationen der beteiligten Wanderregionen werden zukünftig stärker um Inhalte der NutzerInnen ergänzt.  Diese können nicht nur Wanderberichte, Wanderrouten, Lieblingsorte sowie Fotos und Videos einstellen und mit anderen teilen, sondern innerhalb des Portals auch Gleichgesinnte kennen lernen und mit diesen kommunizieren, wozu Messenger, Buddy-Funktion und ein abgestuftes Rechtemanagement implementiert wurden.

newthinking hat die Konzeption des Portals sowie die technische Realisierung auf Grundlage von Drupal übernommen.

A propos Lust auf Wandern: Wer gerne wandert, zwischen August und Oktober Zeit hat und 6.000 EUR verdienen will, kann sich für den HikeSociety Sommerjob bewerben, mehr Infos auf http://pure-wanderlust.de/wandern/sommerjob/