Fernerkundung in Schulen – Das FIS-Lernportal geht online

Fernerkundungsdaten begegnen uns heut­zu­ta­ge nicht nur als Satellitenbilder in den Wettervorhersagen, sondern werden immer häufiger auch zur visuellen Darstellung von Naturkatastrophen oder zur Veranschaulichung des Klimawandel genutzt.

Das Projekt Fernerkundung in Schulen (FIS) des Geographischen Instituts der Universität Bonn bringt mithilfe des digitalen Lernportals www.fis.uni-bonn.de das Thema Fernerkundung nun auch in den Schulunterricht der Sekundarstufe I & II. Unterstützt wird das Projekt dabei durch das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi).

newthinking hat die Konzeption, das Layout in Zusammenarbeit mir unserem Partner 10hoch16 und die technische Umsetzung auf Basis von Drupal übernommen.