Aktionstag gegen Homophobie, Freitickets & drittes TeBe-Barcamp

newthinking unterstützt seit einigen Jahren die Arbeit des Berliner Fussballvereins Tennis Borussia Berlin e. V. als Mitglied im Wirtschaftsclub und seit einigen Monaten bin ich dort auch im Vorstand tätig. Manche fragen sich immer noch: “Warum macht newthinking das?”. Hier ist ein gutes Beispiel warum:

Am morgigen Freitag Abend, wenn um 19.30 Uhr die Veilchen von Tennis Borussia den Berlin-Liga-Konkurrenten Berliner SC empfangen, geht es zunächst einmal wie immer um maximal drei Punkte. Der Sieger der Partie wird sich bis auf Weiteres in der Spitzengruppe der höchsten Berliner Spielklasse festsetzen können.
Doch nicht nur unter dem sportlichen Gesichtspunkt wird der morgige Abend ein besonderer sein: Gemeinsam mit dem Projekt Soccer Sound des Lesben- und Schwulen-Verbands (LSVD) Berlin-Brandenburg veranstaltet Tennis Borussia einen Aktionstag gegen Homophobie. Der Verein schließt damit an das gesellschaftliche Engagement der TeBe-Fans und die aus der Fanszene entstandene, mittlerweile bundesweite Kampagne „Fußballfans gegen Homophobie“ an.
Vor dem Spiel werden gegen 19.15 Uhr der Staatssekretär für Inneres und Sport, Andreas Statzkowski, und der Präsident des Berliner Fußball-Verbands, Bernd Schultz, eine
Werbebande mit der Aufschrift „Fußballfans gegen Homophobie“ enthüllen. Auch der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann, unterstützt das Engagement des Vereins gegen Diskriminierung: „Ich freue mich sehr über dieses wichtige gesellschaftspolitische Engagement aller Beteiligten und wünsche mir, dass viele andere Fußballvereine diesem positiven Beispiel folgen werden.“

Für dieses Spiel haben wir 2×2 Freitickets für Euch! Bitte einfach an fussball@newthinking.de mailen.

Eine Woche später, am 27. Oktober 2012 organisieren wir dann mit Unterstützung von den Kolleginnen und Kollegen von What Would Harry Do? das dritte TeBe-Barcamp um u. a. über die Weiterentwicklung der Geschäftsstelle und unser Mission Statement zu sprechen. Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Ein Kommentar zu Aktionstag gegen Homophobie, Freitickets & drittes TeBe-Barcamp

  1. Pingback: newthinking.de » Archive » Die nächste newthinking netzwerk lounge im Stadion!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>