Open Innovation @ SUMMIT OF NEWTHINKING – Videos & Slides Tag 1

Am 15. und 16.11.2012 fand der SUMMIT OF NEWTHINKING statt. Bei über 75 Talks auf 5 verschiedenen Tracks fällt es schwer sich zu entscheiden. Alle, die sich nicht entscheiden oder vor Ort sein konnten, finden hier noch einmal sämtliche Talks und Workshops.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Videos und dazugehörigen Präsentationen nacheinander veröffentlichen. Heute beginnen wir mit den Talks und Workshops des ersten Tages vom open innovation track.

Tim Schikora ist Co-Founder und CEO der Insight Innovation GmbH. In seinem Talk “The Hype around Open Innovation and the most common misunderstandings” räumt er mit Mythen rund um das Thema offene Innovation auf.

 

 

Delia Dumitrescu ist die Autorin von Road Trip to Innovation und bringt eine Menge Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und PR mit. In ihrem Talk “Road Trip to Innovation” macht sie klar, dass nicht jede kreative Idee auch eine gleichzeitig eine Innovation ist.

 

 

Heico Koch hält einen Talk zum Thema “Success of Innovation: The conflict of secrets and early customer involvement” und wirft einen genauen Blick auf die Einflussfaktoren offener Strategien. Heico beschäftigt sich seit 1998 mit der Entwicklung professioneller e-Business-Produkte und arbeitete unter anderem schon für dooyoo und ImmobiilienScout24.

 

 

Jos Poortvliet ist der Community Manager von openSUSE und hält einen Talk über Regeln, die bei einem Aufbau einer Community zu beachten sind: “Open Governance done right: creating rules without ruling

 

 

Matteo Cassese ist Entrepreneur, Berater, Web-Enthusiast, Blogger, Schriftsteller und Reisender. Sein Thema: “How much radical openness does innovation need? Intimacy vs. Openness Deathmatch

 

 

Alexander Rausch und Manuela Buschbeck schalten einen Gang zurück und beantworten die Fragen “Was kommt vor der Innovation? Wie kann echte Innovation – also etwas wirklich Neues – gelingen?”.

 

 

Sybille Klotz und Ihre Kollegen Michael Rouba und Steffen Liebener vom DeltaBerlin Network bieten in Ihrem Workshop “OPEN4CHANGE“ einen interaktiven Praxistest mit Methoden und Werkzeugen aus dem systemischen Coaching für offene und lösungsorientierte Zusammenarbeit und kreative Ideenentwicklungen.

 

Alle Videos findet Ihr auch auf unserem Vimeo Channel oder auf open-strategies.de.
Als Nächstes werden wir Euch die Videos vom zweiten Tag des open innovation tracks beim SUMMIT OF NEWTHINKING vorstellen.