Umfrage zur Zukunft der Medienbranche

Im Rahmen der StoryDrive Initiative führte newthinking in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse und Audi das Open Innovation Projekt Messages from the Future durch. Jetzt ist Eure Meinung gefragt!

Das in mehrere Phasen aufgeteilte Projekt startete im September 2012 zunächst mit der Veröffentlichung von über 20 disruptiven Video-Statements, in denen ExpertInnen aus verschiedenen Fachgebieten die Medien- und Contentindustrie des Jahres 2022 beleuchteten.

Auf der Buchmesse ging das Projekt dann in die zweite Phase. Im Rahmen einer Installation im Lounge-Bereich der StoryDrive Konferenz wurden die Video-Statements ausgestrahlt. Basierend auf den Ideen und Annahmen der Messages from the Future, wurden in einem interaktiven Workshop tragfähige Zukunftsszenarien entwickelt.

 

Zum Abschluss des Projekts hoffen wir nun auf zahlreiches Feedback aus der Medien- und Contentindustrie. Teilnehmen dürfen natürlich nicht nur Unternehmen, sondern alle, die eine Vision von unserer medialen Zukunft oder eine Meinung dazu haben. Dazu werden in einer Online-Umfrage die Eckpunkte der Zukunfts-Statements und die möglichen Zukunfts-Szenarien vorgestellt. Uns interessiert wie Ihr zu den Szenarien steht. Passen die Strategien und Pläne der Unternehmen zu den möglichen Veränderungen? Was würdet Ihr tun, wenn die skizzierten Zukunfts-Szenarien einträten?

Zur Umfrage:

Deutsch: http://de.surveymonkey.com/s/Medien2022

Englisch: http://www.surveymonkey.com/s/Media2022

 Wir freuen uns auf Euer Feedback!