Das newthinking Magazin

Zum zehnten Geburtstag von newthinking haben sich über 40 ExpertInnen, UnternehmerInnen und Engagierte unter anderem aus den Bereichen DIY, Open Design, Open Source, Open Innovation, Open Data an einen Tisch gesetzt und im Rahmen eines Magazin-Sprints in kürzester Zeit ein über 30 exklusive Artikel umfassendes coffee-table-book produziert. Das Magazin wird von newthinking herausgegeben und richtet sich an eine offene Zielgruppe: Von EntscheidungsträgerInnen und UnternehmerInnen über Kreative und JournalistInnen bis hin zu Hardware HackerInnen und Open Source EntwicklerInnen sind alle angesprochen, die sich für die Themen Open-Source, Netzpolitik, Open Everything, neuen Arbeitsformen und die digitalen Gesellschaft interessieren und begeistern.

Die TeilnehmerInnen der re:publica 2013 waren die ersten, die das frisch gedruckte Magazin in den Händen halten konnten. In jeder Goodie-bag war ein Exemplar zu finden. Gleichzeitig startete der deutschlandweite Vertrieb der Magazine an Zeitschriftenläden und Kioske. Noch bis Anfang August ist unser Magazin in den Geschäften erhältlich.

Wer lieber eine digitale Kopie des Magazins haben möchte, kann sich das PDF auf der Projektseite zum Magazin downloaden.