newthinking Magazin: It’s Between You & the Universe

Von den Technology Innovation Hubs des gestrigen Artikels “Your Innovation Space or Mine?” von Geraldine de Bastion aus unserem Magazin geht es heute hoch hinaus.

Autorinnen: Andrea Jonjic & Geraldine de Bastion
Titel: “It’s Between You & the Universe – DIY in der Raumfahrt”

Abstract:

Träumen wir nicht alle von den Sternen? Wer hat sich als Kind nicht vorgestellt, AstronautIn zu werden und einmal die Erde von oben zu sehen? Natürlich fahren wir heute noch nicht mit dem Reisebus zum Mars, aber dennoch eröffnen Do-it-yourself-Trends sowie Open-Source- und Open-Data-Ansätze von Raumfahrtagenturen neue Möglichkeiten. Mit dieser Öffnung der Astronomie setzt sich der Track »Space – to infinity and beyond« auf der re:publica 2013 auseinander und zeigt, wie Laien und Bastler in der Raumfahrtszene neue Zeichen setzen.

Den ganzen Artikel könnt Ihr Euch als PDF herunterladen:
Download. Das komplette Magazin findet Ihr hier.

One Response to newthinking Magazin: It’s Between You & the Universe

  1. Pingback: newthinking.de » Archive » newthinking Magazin: Die Digitalisierung von Kunst und Kultur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *