Volunteers für die Flink Forward gesucht!

Eventbrite-Header_ntc

Schon zum zweiten Mal findet vom 12. bis 14. September 2016 die Big Data Konferenz Flink Forward in der KulturBrauerei, Berlin statt. Auch in dieses Jahr können sich Interessierte als Volunteers engagieren, um einen Einblick in die Abläufe und Inhalte der Konferenz zu gewinnen. Als Volunteer kann man sich zudem mit der Apache Flink Community vernetzen, spannende Leute kennenlernen und befindet sich mitten im Geschehen.

Eine Schicht dauert 8 Stunden und als Dankeschön erhalten Volunteers:

  • freien Eintritt für beide Konferenztage und Trainings inklusive Verpflegung
  • ein Apache Flink-T-Shirt

Unsere Aufgabenbereiche:

  • Wir suchen Volunteers für den Auf- und Abbau. Wenn du dich für eine dieser Schichten meldest solltest du körperlich belastbar sein.
  • An der Akkreditierung bist du für das Scannen der Tickets zuständig, zusätzlich beantwortest du die ersten Fragen der BesucherInnen und verteilst Programmhefte. Du solltest gerne auf Menschen zugehen, einen kühlen Kopf in stressigen Situationen bewahren und gutes Englisch sprechen.
  • Als RunnerIn wirst du vielfältig eingesetzt und solltest körperlich belastbar sein.
  • Als StagemanagerIn sorgst du für einen reibungslosen Ablauf an den Bühnen.

Sende uns eine E-Mail mit deinem Namen und deinen Kontaktdaten an volunteer@flink-forward.org und sag uns, wann du Schichten übernehmen kannst und welchen Aufgabenbereich du bevorzugst, wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Über die Flink Forward
Die Flink Forward bringt die Open Source Stream Processing Community zusammen. Durch den besonderen Schwerpunkt auf das Thema “Apache Flink”, ist sie der perfekte Ort, um mehr über das Projekt zu lernen.

Weitere Informationen zur Flink Forward findet Ihr auf http://flink-forward.org/ sowie auf Twitter.