Berlin Buzzwords 2012

Die internationale Konferenz für NutzerInnen und EntwicklerInnen von Open Source Software Projekten fand im Juni 2012 bereits zum dritten Mal statt.

Unter dem Motto „Search. Store. Scale“ geht es insbesondere um die Themen skalierbare Suche, Datenanalyse in der Cloud und NoSQL-Datenbanken. Nach den erfolgreichen ersten beiden Ausgaben der Berlin Buzzwords waren in 2012 über 600 TeilnehmerInnen vor Ort.

2012 waren u.a. als SpakerInnen vor Ort:

Leslie Hawthorn (Red Hat)                           Alex Lloyd (Google)                                      Nicolas Spiegelberg (facebook)

Die Berlin Buzzwords wird umgesetzt in Zusammenarbeit mit einem internationalen Programmkomitee, dem unter anderem Isabel Drost, Simon Willnauer und Jan Lehnhardt angehören.

Entstanden ist Berlin Buzzwords im Jahr 2010, nachdem die Apache Europe Conference nicht veranstaltet werden konnte. Da die Apache Community den newthinking store bereits über Jahre für Vorträge und kleinere Community-Events genutzt hatte – das Entwickeln von Plattformen für Communities war bereits im newthinking store fest verankert – war in newthinking schnell ein neuer Veranstaltungspartner gefunden und somit 2010 die erste Berlin Buzzwords (http://2010.berlinbuzzwords.de/) organisiert.

Mehr Informationen und Bilder findet Ihr hier:

berlinbuzzwords.de, facebook, twitter, flickr, linkedin, xing