MitarbeiterInnen

Geschäftsführung

对不起,此内容只适用于EnglishDeutsch

Nicole Henschel-Jäger ist seit April 2012 in unserem Team und zuständig für den Bereich Personalwesen und Finanzen. Nach ihrer Magisterarbeit zum Thema „Open Access – elektronisches Publizieren in wissenschaftlichen Repositorien“ hat sie im Verlagswesen und im Eventmanagement gearbeitet.
Privat kümmert sie sich um ihre kleine Familie, und falls noch Zeit übrig bleibt, verliert sie sich gern in guter Literatur.

Nicole befindet sich bis Oktober 2017 in Elternzeit und wird bis dahin von Agnes Ratajczyk vertreten.

Kontakt: ara [at] newthinking.de, +49 30 92105 982

Seit 2011 kümmert sich Sandra Kanaan bei newthinking um Buchhaltung, Controlling & Jahresabschlüsse. Sandra hat einen IHK-Abschluss als AV-Medienkauffrau und einen Hochschulabschluss Bachelor of Law.
In ihrer Abschlussarbeit schrieb sie zum Thema: „Kreativität durch Lizenzierung? – Das Modell der Creative Commons“.

Kontakt: ska [at] newthinking.de, +49 30 92105 982

Event

Andrea Goetzke entwickelt Konzepte und Inhalte für Veranstaltungen und Projekte. Ein Schwerpunkt liegt auf Themen digitaler Kultur, Open Source Strategien und freier Kultur. Sie hat beispielsweise ein Projekt zur Förderung von Open Source Software in afrikanischen IT Unternehmen mitentwickelt und ist Kuratorin der Plattform für neue Strategien in Musikwirtschaft und -kultur all2gethernow. Zudem ist Andrea Gesellschafterin des Unternehmens und bereits seit 2005 dabei.

Kontakt: ago [at] newthinking.de, +49 30 92105 963

Carolin Moje arbeitet seit Januar 2016 als Projektleiterin der droidcon Berlin bei newthinking. Nach ihren Studium der Politikwissenschaften in Berlin und Cambridge war sie mehrere Jahre in der internationalen Zusammenarbeit im Ausland tätig. Nun wieder fest in Berlin verankert organisiert sie in ihrer freien Zeit als Teil eines Kollektivs einen Neuzugang in der Berlin Clublandschaft.

Kontakt: cmo [at] newthinking.de, +49 30 921 05 968

Nina Müller arbeitet seit Dezember 2015 als Projektmanagerin bei newthinking. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Partner und Sponsoren der Berlin Buzzwords, droidcon Berlin und der Codemotion Berlin. Davor hat Nina bei einem privaten Wetterdienst das Vetriebsteam verstärkt und war in der Musikbranche tätig.
Nina kocht gerne und hat eine Leidenschaft für Sprachen.

Kontakt: nmu [at] newthinking.de, +49 30 921 05 969

IT

Andreas Pohl arbeitet seit September 2006 für newthinking. Als Drupal-Entwickler liegen seine Schwerpunkte auf PHP und Front-End mit Javascript. Seine Lieblingsbibliothek ist jQuery und seine Hobbys sind Websockets, Geolocation/Mapping APIs, Node.JS und Web Workers.

Kontakt: apo [at] newthinking.de

Christen Jansen hat im August 2012 während seines eBusiness-Studiums bei newthinking angefangen und ist seit 2014 als Web Projektmanager für die Betreuung unserer Websiteprojekte zuständig. Er interessiert sich besonders für die IT Startup-Szene in Deutschland und ist stets auf der Suche nach neuen Ideen und Konzepten. Christen kocht gerne und ist leidenschaftlicher Fußballfan. 

Kontakt: cja [at] newthinking.de, +49 30 92105 985

Fredrik Boström nutzt als Entwickler Linux seit den frühen Tagen und hat mit insgesamt 20 Programmiersprachen gearbeitet. Fredrik hat weitreichende Kenntnisse in C/C++, Schwerpunktmäßig arbeitet er mit Perl, PHP, SQL. Bei newthinking kümmert er sich um die Betreuung und Weiterentwicklung des Grünen Content Management Systems (GCMS).

Kontakt: fbo [at] newthinking.de

对不起,此内容只适用于EnglishDeutsch

对不起,此内容只适用于EnglishDeutsch

Mischa Geiger verstärkt seit November 2012 das Team der Drupal EntwicklerInnen bei der Umsetzung und Betreuung der Konferenzorganisationssysteme. Seit April 2016 ist er zudem technischer Leiter unserer IT- und Webabteilung. Zuvor war er 5 Jahre lang beim Humanistischen Verband Deutschlands verantwortlich für Einsatz, Betreuung und Entwicklung der Drupal-Systeme und hat außerdem Schulungen für Online-Redakteure durchgeführt.
Wenn Familie und Beruf es zeitlich zulassen, führt Mischa sein früheres Geschichtsstudium im Fach Kulturwissenschaften fort und beschäftigt sich dabei schwerpunktmäßig mit Medienkulturgeschichte und kulturellem Gedächtnis.

Kontakt: mge [at] newthinking.de

Redaktion von netzpolitik.org

Kommunikation

Nadine Schildhauer arbeitet seit Juli 2014 an der Schnittstelle Kommunikation und Event. Nadine ist für die Pressearbeit und Online-Kommunikation der Android Konferenz droidcon Berlin und der Big Data Konferenz Berlin Buzzwords zuständig. Zuvor war sie im Bereich Volunteer und Projekt Management des Start-up Festivals One Spark START: Berlin tätig.

Kontakt: nsc [at] newthinking.de, +49 30 92105 978

Paul Berschick studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Als Praktikant war er Teil des Teams der re:publica 2014 und arbeitet seit September als studentische Hilfskraft bei newthinking, wo er das Kommunikationsteam verstärkt. Paul lernt Italienisch, reist leidenschaftlich gern und liebt es Neues zu entdecken.

Kontakt: pbe [at] newthinking.de, +49 30 92105 977

Freie MitarbeiterInnen